Donnerstag, 26. März 2009

Be lost again

Sehr unüblich und umso begrüßenswerter: während die 5. Staffel von LOST in den USA im Januar startete und dort noch bis Mai laufen wird, beginnt die deutsche Ausstrahlung bereits am 9. April auf dem Pay-TV-Sender Fox. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin heiß wie Frittenfett!

Dienstag, 3. März 2009

The Forbidden Synchro

Ich wollte meinen Ohren nicht trauen, als ich die UK Blu-ray The Forbidden Kingdom in meine Playstation schob. Dem Braten war eh nicht zu trauen, denn da der Film erst am 16.4. in den deutschen Kinos startet, verwundert es schon ein wenig, dass auf der längst erhältlichen Blu-ray bereits eine deutsche Synchronisation vorhanden ist.
Wenn man dieses Verbrechen denn als Synchronisation bezeichnen möchte. Fanprojekt trifft es eher. Einzig Jackie Chan kommt noch halbwegs passabel davon, alle(!) anderen Stimmen sind richtig schlecht bis unterirdisch und schmälern das Filmvergnügen erheblich. Keine Sorge, ins Kino wird es diese vermurkste Vertonung natürlich nicht schaffen und so bleibt dieses Hörerlebnis nicht mehr als ein Kuriosum, das einem zwar einerseits den Film verdirbt, andererseits aber vor allem deutlich macht, wie gut professionelle deutsche Synchros sind. Bei allem Verständnis für Freunde von Originalton, ich kann dieses "auf Englisch viel cooler" einfach nicht mehr hören.

Montag, 5. Januar 2009

It's out...and it's great!

CityKill_FlyerIn ausgewählten Videotheken ist er schon erhältlich, zu kaufen wird die Perle ab dem 11. Februar sein. CITY KILL, der lang erwartete Nachfolger von DEADLY NAM, erscheint auf DVD und wird beispielsweise bei Amazon.de für schlappe 9,99 € angeboten. Das Geld ist - glaubt mir - gut angelegt, denn als Gegenleistung bekommt man 100 Min. feinster Komik und Gewalt, die in dieser sauguten Mischung leider viel zu selten vorkommt. Weil HOT FUZZ in Deutschland leider nur im Amateurbereich geht, solltet ihr dem Film unbedingt eine Chance geben.

Freitag, 5. September 2008

WANTED macht Spaß

Wenn man das Tempo von CRANK mit den irrwitzigen Einfällen aus DOOMSDAY kombiniert, sich als Kapitän einen verrückten Russen namens Timur Bekmambetov ins Boot holt und 75 Mio. $ zu verjuckeln hat, kommt am Ende dabei WANTED raus.
Solch eine sinnfrei-spaßige Over-all-tops-Action wird einem nicht jeden Tag ins Hirn gehämmert. Das hier ist SHOOT 'EM UP, nur in schnell und mit mehr Kopfschüssen! Ich weiß gar nicht, was ich sympathischer an WANTED finde, die herrlichen naiv-durchgeknallten Ideen oder die perfekte Inszenierung, die einen diesen Irrwitz für 2 Stunden als völlig akzeptabel erscheinen lässt. Oder vielleicht die teilweise splatter-artige und völlig überzogene Gewaltdarstellung, die man gar nicht ernst nehmen kann, und die gerade deshalb so viel Spaß macht. Ein 75-Millionen-Blockbuster mit FSK-18-Einstufung, dass man sowas noch erleben darf!
Jeder hat bestimmt schon mal einen Film gesehen, der ihm wie eine Achterbahn vorkam. Das hier ist der Looping, 120 Minuten lang.

Dienstag, 2. September 2008

Trailerparade

Hollywood bläst zur Action-Attacke. Freunde von durchgestylten Gangsterkomödien dürften sich vor allem auf ROCKNROLLA>>, den neuen Film von Guy Ritchie (Snatch, Revolver), und THE BROTHERS BLOOM>> von BRICK-Regisseur Rian Johnson freuen.
Wer es lieber brachial, Klischee beladen und mit Vollgas mag, wird auch weiterhin seine helle Freude an Jason Statham haben. Das TRANSPORTER-Franchise geht mittlerweile in die dritte Runde und der Trailer zu TRANSPORTER 3>> lässt erahnen, dass die Reihe sich absolut treu bleibt. Noch durchgeknallter, lauter und explosiver dürfte DEATH RACE>> werden, der auf trashig-spaßige Non-stop-action hoffen lässt.
Sehr gespannt darf man auch auf TERMINATOR SALVATION>> sein. Nach dem durchschnittlichen dritten Teil und mit CHARLIE'S-ANGELS-Regisseur McG hatte ich das Projekt bereits abgehakt. Doch mit Christian Bale (Batman Begins, The Dark Knight) in der Hauptrolle, u.a. Jonathan Nolan (Memento, Prestige) als Drehbuchautor und diesem Trailer sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
Zack Snyder (Dawn Of The Dead, 300) bleibt seinen Zeitlupeneinstellungen und den Graphic Novels treu. Sein ambitioniertes Projekt WATCHMEN>> hat das Potential, einer der ganz großen Kracher 2009 zu werden, gehört die Vorlage von Alan Moore (Text) und Dave Gibbon (Zeichnungen) doch zu den meist gefeierten Werken überhaupt.
Zu guter Letzt sei noch APPALOOSA>> erwähnt. Hauptdarsteller und Regisseur Ed Harris (The Rock, Die Truman Show) hat mit POLLOCK bereits angedeutet, dass mit ihm als Regisseur in Zukunft zu rechnen sein wird. Sein Western mit Viggo Mortensen, Renée Zellweger und Jeremy Irons könnte diesen Eindruck noch untermauern.
Nimmt man nun noch bereits angelaufene oder demnächst erscheinende Filme wie BABYLON A.D., JAMES BOND - EIN QUANTUM TROST, den unten bereits vorgestellten MAX PAYNE, Frank Millers THE SPIRIT, PUNISHER: WAR ZONE oder EAGLE EYE mit Shootingstar Shia LeBeouf hinzu, dann müssen sich Actionfans über die Zukunft keinerlei Sorgen machen.

Donnerstag, 10. Juli 2008

Max Schmerz

Schon wegen Regisseur John Moore (Das Omen, Der Flug des Phoenix) bin ich skeptisch, ob die Max-Payne-Verfilmung an die Klasse der Spiele anknüpfen kann. Immerhin steht mit Mark Wahlberg ein sehr fähiger Hauptdarsteller zur Verfügung, auf dessen Interpretation des Cops auf Rachefeldzug man gespannt sein darf. Auch die rattenscharfe Mila Kunis (Nie wieder Sex mit der Ex) als Mona Sax dürfte dem Film nicht schaden.

Jetzt ist der erste offizielle Trailer erschienen, der deutlich macht, dass der Film optisch keine Parallelen zu SIN CITY aufweist. Im Spiel erinnerten vor allem die Comic-Sequenzen stark an Frank-Miller-Zeichnungen. Traumszenen bzw. Halluzinationen durch die Droge "Valkyr" scheinen die einzigen Spielereien des Streifens zu sein, der sich ansonsten in moderner, aber durchaus nicht misslungener Action-Optik a la BOURNE oder neuerdings auch JAMES BOND präsentiert.

Freitag, 4. Juli 2008

I don't love Mandy Lane!

Wenn ein cooler Soundtrack, grobkörnige und weich gezeichnete Bilder - die zugegenermaßen sehr stylisch sind - und einigermaßen talentierte Schauspieler schon ausreichen, um einen Hype auszulösen, oh Gott dann keimt in mir schwer pubertäres Abgrenzugsverhalten auf!
Was bitte soll dieser Film sein? Ein Slasher? Dafür fehlt jegliche Spannung und auch nur die Spur von Grusel. Eine Satire? Dafür fehlt jeglicher Tiefgang, jegliches Augenzwinkern, jegliche Demontage der eingeführten Figuren.
Mandy Lane ist 08/15 Teenie-Horror. Sechs Teenager fahren auf eine Ranch und werden dort gekillt. Super innovativ. Einige Kritiker loben ja, dass Jonathan Levine sich 45 Minuten Zeit nimmt, um seine Charaktere vorzustellen, sodass man - im Gegensatz zur
gängigen Torture-Porn-Konkurrenz - tatsächlich mitfiebere. Selten so gelacht. Wenn ich einem bis ins Mark unsympathischen Haufen Teenager, die ALLESAMT nur rauchen, saufen und ficken wollen, zusehe, sehne ich doch einen Axt schwingenden Meuchler förmlich herbei! Aber der darf natürlich nicht in Erscheinung treten, bevor der Zuschauer auf eine falsche Fährte gelockt wurde, die so offensichtlich ist, dass sie diesen Namen eigentlich gar nicht verdient.
!SPOILER! Der "Twist" am Ende setzt dem Ganzen dann die Krone auf: Sinnfrei, mäßig überraschend und inkonsequent. Natürlich plant Mandy zunächst einen Amoklauf mit anschließender Selbstrichtung, um es sich dann im letzten Moment doch noch anders zu überlegen. Es gibt weder ein Motiv für die Morde, noch eines für ihren Sinneswandel. Was dann übrig bleibt, ist eine junge Frau, die alle an der Nase herum führt und mal für ein Wochenende ihren Mordfantasien frönt. Junge Junge, ganz schön ausgefuchst und wahnsinnig fies... !SPOILER ENDE!

So hoch dieser Film teilweise gelobt wird, so groß ist die Enttäuschung. Visuell und akkustisch maßgeschneidert, inhaltlich von der Stange.

FILMSUCHT ►►

¡ ¿ addicted ? ! abonnieren>>

::Letzte Suchtbekenntnisse

AidsvygWluaQe
diese Frau Tauzher braucht wohl rdengind Geld und schreibt...
Marina (Gast) - 27. Mär, 13:35
I really loved reading...
I really loved reading your blog. It was very well...
mammer - 16. Feb, 13:22
die wichtigsten "manga"...
tezuka osamu (dem errorking persönl. bekannt und der...
errorking - 18. Apr, 01:15

::Sucht-Suche

 

::Vom Arzt auszufüllen

Süchtig seit:7027 Tagen
Letzter Schuss: 3. Feb, 00:23

Animearchiv
Filmarchiv
Kino
Kuriositäten
Links
Musiksucht
Serienarchiv
Specials
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Besucher Online