Mittwoch, 20. Mai 2009

Termine stehen fest

Nach einigem Hin und Her stehen die Termine für zwei vielversprechende Komödien endlich fest. Der deutsche Kinostart von FANBOYS ist am 2. Juli 2009. Eine Woche später, am 9. Juli, darf dann Sasha Baron Cohen mit seiner Anarcho-Komödie BRÜNO unsere Kinos stürmen.
Bleibt zu hoffen, dass die grandiosen Trailer kein Blendwerk sind und die Filme halten, was sie versprechen.

Der blutige Pfad Gottes Sequel

Troy Duffy ist einer der ungewöhnlichsten Regisseure Hollywoods. Mit seinem Erstlingswerk "Der blutige Pfad Gottes", für den er auch das Drehbuch schrieb, landete er 1999 einen absoluten Hit, der längst Kultstatus erreicht hat.
Seitdem war nichts mehr von Duffy zu hören, zu lesen oder zu sehen. Kein weiterer Film, kein neues Drehbuch - nichts. Doch nach 10 Jahren soll im Herbst 2009 tatsächlich die Fortsetzung der "Boondock Saints" (OT) erscheinen, die einen Großteil der ursprünglichen Besetzung wieder vereint. Troy Duffy führt erneut Regie und in den Hauptrollen kehren Sean Patrick Flannery sowie Norman Reedus zurück. Komplettiert wird das Duo in "Boondock Saints II: All Saints Day" von Filmvater Billy Connolly und dem neuen "Saint" Clifton Collins Jr. Willem Dafoe - der eigentliche Held aus Teil 1 - wird hingegen nicht mitwirken, dafür hat der Cast mit Peter Fonda prominenten Zuwachs erhalten. In den USA startet der Film voraussichtlich im Oktober, ein deutscher Kinostart steht bislang noch nicht fest.

Mittwoch, 13. Mai 2009

Probleme mit dem Wrong-Video

Sollte das Video nicht angezeigt werden (dem Youtube-GEMA-Streit sei Dank), könnt ihr es euch alternativ auch hier>> ansehen.

Montag, 11. Mai 2009

Depeche Mode - Wrong

Huh? Ein Musikvideo auf Filmsucht? Das musste sein, denn dieses Video ist ein kleines Kunstwerk, das sicherlich zum Besten gehört, was in den letzten 10 Jahren erschienen ist. Viel Spaß.

Freitag, 24. April 2009

Predators kommt!!

Ich konnte zuerst nicht glauben, aber Robert Rodriguez will in Zusammenarbeit mit FOX einen Neustart der Predator-Reihe starten! Der neue Film soll 2011 in die Kinos kommen und PREDATORS heißen. Wem da als Actionfan nicht das Wasser im Mund zusammen läuft, dem kann ich auch nicht mehr helfen...

Was kommt nach The Dark Knight?

Wenn Christopher Nolan auf dem Regiestuhl Platz nimmt, dann sollte das allein schon aufmerksam machen. Jetzt konnte das Ausnahmetalent für seinen nächsten Film INCEPTION neben Leonardo DiCaprio, den ich für einen der besten Schauspieler überhaupt halte, auch noch Ellen Page (Juno) und die unfassbar hübsche Marion Cotillard (Ein gutes Jahr) verpflichten. Über den Inhalt des Science-Fiction-Thrillers ist bislang noch nichts bekannt, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: 2010 wird Science Fiction ein neues Highlight erleben!

Bitte abbücken

Es ist schon ein bißchen traurig, dass ausgerechnet die beiden Komödien, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue, von Produktionsproblemen, Terminverschiebungen und sonstigem Firlefanz betroffen sind, aber nichtsdestotrotz bleibe ich optimistisch, dass beide Filme die hohen Erwartungen erfüllen könnten.

FanboysIn FANBOYS (Trailer hier>>) begeben sich fünf Freunde im Jahr 1998 auf einen Road-Trip, um in George Lucas' Skywalker-Ranch einzubrechen und dort eine frühe Kopie von EPISODE 1 - DIE DUNKLE BEDROHUNG zu stehlen. Im ursprünglichen Drehbuch tun sie das, damit ein im Sterben liegender Freund den Film noch vor seinem Ableben sehen kann, doch angeblich wurde der komplette Storypart entfernt, zahlreiche neue Aufnahmen gemacht und der komplette Film von Harvey Weinstein umgeschnitten. Ob diese äußerst fragwürdige Entscheidung dem Film geschadet oder vielleicht sogar gut getan hat, wird man hoffentlich beim DVD-Release fest stellen können, falls tatsächlich - wie nach massiven Protesten gemunkelt wird - auch die Urfassung veröffentlicht wird. Ein deutscher Kinostart steht leider noch nicht fest.

BrunoMit nicht minder großen Problemen hat auch BRÜNO (Neuer Trailer hier>>), die neue Improvisationskomödie von Sasha Baron Cohen zu kämpfen. Der Film erhielt in den USA die höchst mögliche Altersfreigabe (NC-17), die fast nur noch Pornofilme erhalten. Etliche Kinos nehmen solche Filme nicht mehr in ihr Programm auf, deshalb wird der Film umgeschnitten, um ein R-Rating zu erreichen. Dadurch verschiebt sich der US-Start in den Juli und auch der ursprünglich für den 14.5. geplante deutsche Kinostart wird wohl davon betroffen sein. Der Trailer ist auf jeden Fall ein Kracher!

Montag, 20. April 2009

Aus Wii mach Shii

Ich habe lange kein Video mehr empfohlen, deshalb gönne ich mir den Luxus der Faulheit und präsentiere euch die neuste Spielkonsolenerrungenschaft. Herrliches Video!

Dienstag, 14. April 2009

Die neuen femmes fatales

Mir ist aufgefallen, dass die "neuen" französischen Horrorfilme abgesehen von ihrer expliziten und Ton angebenden Gewaltdarstellung als weitere Gemeinsamkeit fast immer weibliche Protagonisten einführen. In HIGH TENSION wird der Familienbesuch für zwei junge Frauen zum Albtraum, auch in MARTYRS werden zwei bzw. sogar drei Damen fachmännisch gemartert und sowohl in FRONTIER(S) als auch in INSIDE soll es gar schwangeren Fräuleins an die Gurgel gehen. Interessant ist auch, dass fast all diese Ladys entweder schon mit Kurzhaarfrisur vorgestellt oder im Laufe ihres Überlebenskampfes geschoren werden. Eine Methode, die man z.B. aus V WIE VENDETTA oder DIE AKTE JANE kennt und die zumeist den inneren Wandel der Figur visuell greifbar macht. Ein kahl geschorener Kopf wirkt tough, die vermeintlich zerbrechliche Weiblichkeit tritt in den Hintergrund und das zarte Frauchen wird zur kämpfenden Furie.
Männer treten dabei - wenn überhaupt - nur noch als Peiniger oder wenig wehrhafte Opfer auf, die bereits nach wenigen Filmminuten das Zeitliche segnen. Ob das nun emanzipatorisch (die Frau ist der Held) oder das genaue Gegenteil (die Frau muss zum "Mann" werden, um Held sein zu können) ist, darüber ließe sich streiten.

Montag, 30. März 2009

Gutes vom Fjord

DeadSnowIch komme ja nur noch sehr selten dazu, aber es ist mal wieder Zeit für einen Filmtipp. Die norwegische Zombie-Komödie DEAD SNOW ist nämlich richtig gut geworden. Endlich hat wieder jemand einen Haufen guter Zutaten (Nazi-Zombies, professionelle Splattereffekte, wehrhafte Opfer, ausgefallene Waffen etc.) zu einem funktionierenden, spaßigen Ganzen zusammen geführt. Noch einen Zombiefilm mit lauter coolen Einfällen, die allesamt kotzschlecht umgesetzt wurden (oder umgekehrt) hätte ich auch nicht mehr ertragen.
Aber DEAD SNOW ist ja zum Glück anders. Während der Film in der ersten Hälfte teilweise ganz ordentlich Spannung und Grusel erzeugt, überwiegt in Hälfte 2 eindeutig der witzige Action-Splatter, bei dem tatsächlich das kleine Wunder gelingt, keine der Figuren saudämmlich wirken zu lassen. Ganz im Gegenteil, die Medizinstudenten teilen nach anfänglicher Überraschung dermaßen heftig aus, dass man sich eher Sorgen um die Zombies machen muss. Es wird zwar recht munter zitiert, aber der Film läuft nie Gefahr sich in den Huldigungen der Vorbilder zu verlieren, sondern kreiert daraus einfach seine eigenen Gags und blutige Höhepunkte. Schrotflinte, Hammer und Kettensäge, wer auf gut gemachten Zombiespaß steht, bekommt hier endlich mal wieder sehr gute Unterhaltung geboten.
DEAD SNOW lief übrigens auf den Fantasy Filmfest Nights>>. Ob und wann der Film regulär im Kino zu sehen sein wird, steht bislang noch nicht fest. Wahrscheinlicher ist jedoch eine direkte DVD-Auswertung.

FILMSUCHT ►►

¡ ¿ addicted ? ! abonnieren>>

::Letzte Suchtbekenntnisse

AidsvygWluaQe
diese Frau Tauzher braucht wohl rdengind Geld und schreibt...
Marina (Gast) - 27. Mär, 13:35
I really loved reading...
I really loved reading your blog. It was very well...
mammer - 16. Feb, 13:22
die wichtigsten "manga"...
tezuka osamu (dem errorking persönl. bekannt und der...
errorking - 18. Apr, 01:15

::Sucht-Suche

 

::Vom Arzt auszufüllen

Süchtig seit:6697 Tagen
Letzter Schuss: 3. Feb, 00:23

Animearchiv
Filmarchiv
Kino
Kuriositäten
Links
Musiksucht
Serienarchiv
Specials
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Besucher Online