Mittwoch, 21. Juni 2006

Film-Tipp

Ed Harris´ Regiedebüt "Pollock" ist ein Bio-Pic über die letzten 14 Jahre im Leben des amerikanischen Malers Jackson Pollock, der u.a. mit Neurosen, Depression, Alkohol, Frauen und vor allem Picasso zu kämpfen hatte. In seinem ersten und bislang einzigen Film (der zweite namens "Apaloosa" ist für 2007 geplant) übernahm Ed Harris auch noch die Hauptrolle, das Drehbuch und die Produktion. In etlichen Szenen sind kleine Verneigungen an Regisseure wie z.B. Ron Howard oder Peter Weir zu erkennen. Dadurch gewinnt "Pollock" eine zwar völlig sinnlose, aber zweifelsohne faszinierende Ebene, wie sie immer wieder auch z.B. bei Tarantino so wunderbar funktioniert. Herausgekommen ist ein guter, stellenweise sehr guter Film, der durch starke Darsteller, eine straffe Inszenierung und vor alllem durch die grandiosen Mal-Szenen punkten kann.

Wertung: 8,5/10

Montag, 12. Juni 2006

Die Wahrheit über Goleo

So und nicht anders hat es sich zugetragen.
goleoherkunft

Donnerstag, 1. Juni 2006

Sequels

Der Nachfolger zum ziemlich erfolgreichen 2001 Maniacs wird erwartungsgemäß 2002 Maniacs heißen. Tim Sullivan wird wieder die Regie übernehmen und auch das Drehbuch schreiben. Robert Englund ist als Mayor Buckman ebenfalls wieder dabei.
Außerdem wird es eine weitere Starship Troopers Fortsetzung geben. Wer beim dritten Teil Regie führen wird ist bislang unklar, ebenso ob der Film fürs Kino (wie Teil 1) oder direkt für DVD/Video (wie Teil 2) produziert wird.

Montag, 22. Mai 2006

Komödien Spezial

Lange hats gedauert, jetzt gibt es mal wieder ein Spezial. Durchwühlt eure VHS-Kassetten und Hirne nach den witzigsten Filmen und teilt sie mir mit. Ganz groß auch die Nicht-witzig-Kategorie mit filmischen Verbrechen wie Super süß und super sexy...
Will ich sehen>>

Sonntag, 21. Mai 2006

Dumm gelaufen...

Ein fader Beigeschmack schleicht sich leider bei der Nr.1 der Jahresvorschau ein. ZODIAC wurde auf 2007 verschoben und ist somit eigentlich der Spitzenposition gar nicht würdig. Egal.

Dienstag, 16. Mai 2006

Film-Marathon

Yeah, gestern ist mein einziges Uni-Seminar ausgefallen, deshalb konnte ich die Zeit sinnvoll nutzen und endlich mal wieder ein paar Filme am Stück sehen. Kiss, Kiss, Bang, Bang hat ziemlich witzige Szenen und Einfälle, ist mir aber für eine richtig hohe Wertung etwas zu chaotisch und zufällig. Trotzdem ne gute Komödie. Identität kämpft - wie viele andere Filme auch - mit dem Erbe von Fight Club. Schizophrenie-Filme sind seit Finchers Meisterwerk ebenso in Mode wie sie zum Scheitern verurteilt sind. Da stellt sich immer der Schon-mal-besser-gesehen-Effekt und somit Enttäuschung ein. Dennoch ist der Film gut gemacht und gehört auf jeden Fall zu den besseren Schizo-Thrillern. Brokeback Mountain hat mich sehr überrascht. Zwei schwule Cowboys haben mich ungefähr so sehr interessiert wie zwei lesbische Metzgerinnen, aber die Story funktioniert. Die Darsteller sind super, die Optik exzellent und trotz sehr gemächlichem Tempo driftet Ang Lee nie in Langeweile oder Schnulz ab. Und so bleibt tatsächlich ein starker Liebesfilm - mit zwei schwulen Cowboys.

Donnerstag, 11. Mai 2006

Mach´s noch einmal Rock!

Auf dem ganz schön witzigen Rocky Balboa Blog>> ist seit kurzem die erste Szene aus Rocky 6 zu sehen. Stallone sieht aus, als wäre er gerade gebadet worden und die restlichen Typen sind seine Pfleger. Dieser Film KANN nicht gut werden, aber man kann ihn auch irgendwie nicht ignorieren.

FILMSUCHT ►►

¡ ¿ addicted ? ! abonnieren>>

::Letzte Suchtbekenntnisse

AidsvygWluaQe
diese Frau Tauzher braucht wohl rdengind Geld und schreibt...
Marina (Gast) - 27. Mär, 13:35
I really loved reading...
I really loved reading your blog. It was very well...
mammer - 16. Feb, 13:22
die wichtigsten "manga"...
tezuka osamu (dem errorking persönl. bekannt und der...
errorking - 18. Apr, 01:15

::Sucht-Suche

 

::Vom Arzt auszufüllen

Süchtig seit:7035 Tagen
Letzter Schuss: 3. Feb, 00:23

Animearchiv
Filmarchiv
Kino
Kuriositäten
Links
Musiksucht
Serienarchiv
Specials
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Besucher Online