Samstag, 11. November 2006

Neue Kurzwertungen

Das Filmarchiv wurde um etliche Filme samt Kurzwertung erweitert. Außerdem sei schon mal auf die - noch im Aufbau befindliche - Internetpräsenz des neuen Kino- und Homeentertainment Magazins DEADLINE>> hingewiesen, an dem ich mitwirke. DEADLINE wird ab Januar am Kiosk erscheinen.

Donnerstag, 12. Oktober 2006

Grindhouse inoffizieller Trailer

Ansehen und genießen. Da steht was Großes ins Haus! Vielen Dank an Markus für den Link.
Grindhouse Trailer>>

Sonntag, 8. Oktober 2006

Preview: The Good German

the-good-germanGeorge Cloney hat's vorgemacht, jetzt zieht sein Freund Steven Soderbergh (Traffic, Ocean's Eleven) nach und dreht ebenfalls einen Film in schwarz/weiß nach einer Vorlage von Joseph Kanon. The Good German handelt von einem Journalisten (Clooney), der nach dem 2. Weltkrieg nach Deutschland reist, um dort seine deutsche Freundin (Cate Blanchet) zu finden. Im völlig zerstörten Berlin stößt er auf einen Mordfall, den die Alliierten aus unbekannten Gründen vertuschen wollen. Ebenfalls zum Cast gehört Tobey Maguire (Spiderman). Der Thriller ist bereits abgedreht, als deutscher Starttermin ist der 01.03.2007 angepeilt. Momentan steckt Soderbergh in den Drehbeiten zu Ocean's Thirteen, der ebenfalls 2007 in die Kinos kommen soll. Die Verfilmung des Lebens von Ernesto "Ché" Guevara de la Serna mit Benicio del Torro in der Hauptrolle wurde hingegen auf 2008 verschoben.

Freitag, 6. Oktober 2006

Kurzreview: Revolver

Jason Statham, Ray Liotta und Andre 3000 im neusten Film von Guy Ritchie. Revolver muss weitgehend ohne die komischen Elemente der Vorgänger Snatch und Lock, Stock & Two Smoking Barrels auskommen, kann diese aber in Sachen optischer Brillanz, verschachteltem Plot und perfekter Soundkulisse locker ausstechen. Der Storytwist am Ende funktioniert wieder mal hervorragend (im Gegensatz z.B. zu M. Night Shyamalan, bei dem sich dieses Prinzip schnell abgenutzt hat) und die ausgelegten Fährten, Hinweise und Symbole stehen Lynch (Lost Highway, Mulholland Drive) und Fincher (The Game, Fight Club) in nichts nach. In einigen - großartigen - Momenten erinnert der Film angenehm an die Vorgänger, bleibt dabei jedoch sehr eigenständig und erweitert das Reportoire des Regisseurs deutlich. Die Inszenierung und Kameraführung sind wesentlich ruhiger und weniger durchgestylt als in den Vorgängern, nicht zuletzt dadurch wirkt Revolver "erwachsener". Glücklicherweise verliert sich Ritchie dabei nicht in philosophischen Ergüssen, sondern kreiert einfach ein extrem stimmiges und cleveres Film-Spiel, bei dem die Unterhaltung nie auf der Strecke bleibt. Revolver ist kein einfacher Film, keine Fortführung von Snatch, kein Film für zwischendurch. Revolver ist ein sehr guter Gangsterfilm mit Tiefgang und vielen Ebenen. Wieviele davon man entdecken möchte, bleibt jedem selbst überlassen, perfektes Entertainment bietet der Film bereits ab der ersten.

Donnerstag, 5. Oktober 2006

Pokerface

lucky-youNach dem enormen Poker-Boom in den letzten Jahren war es nur eine Frage der Zeit, bis endlich ein Film über dieses Spiel gedreht wird. Die Voraussetzungen dafür sind so schlecht nicht: Die Regie übernimmt Curtis Hanson (L.A. Confidential, 8 Mile), die Hauptrollen sind mit Eric Bana (München, Troja), Drew Barrymore (3 Engel für Charlie, Donnie Darko) und Robert Duval (Apokalypse Now, Der Pate)auch nicht schlecht besetzt und die Story erinnert angenehm an Die Farbe des Geldes: Huck Cheever (Bana) will an der World Series Of Poker teilnehmen. Dummerweise läuft seine Beziehung zu Billie (Barrymore) gerade nicht besonders und außerdem fehlt ihm das Startgeld für das Turnier. Und als wäre das noch nicht genug, tritt auch sein Vater, die Poker-Legende L.C. Cheever (Duvall), zu dem Huck alles andere als eine gute Beziehung hat, bei dem Turnier an... Der Originaltitel Lucky You wurde mal wieder wenig glücklich mit Glück im Spiel übersetzt. Deutschlandstart ist am 12.04.2007.

Mittwoch, 4. Oktober 2006

Neue Review

Jason Statham hat sich mittlerweile zu einer echten Größe im Actionkino gemausert. Nach Guy Ritchie's Genie-Streichen Snatch und Lock, Stock & Two Smoking Barrels machte er vor allem als The Transporter sowie in Final Call und The Italian Job auf sich aufmerksam. Sein neuester Film heißt Crank, seine Bewertung findet ihr hier>>.

Dienstag, 3. Oktober 2006

Neuer Zack Snyder Film

300Der Regisseur der 2004-Neuauflage von Dawn Of The Dead verfilmt Frank Miller's Graphic-Novel "300". Darin geht es um den Spartanerkönig Leonidas, der sich 480 v.Chr. mit 300 seiner Anhänger einer gewaltigen Übermacht der Perser entgegenstellte. Es gelang ihnen die Perser zwei Tage lang aufzuhalten, bevor sie starben. Dieses Opfer der Spartaner gilt als Beginn der Vereinigung aller griechischen Stämme im Krieg gegen die Perser. Das Filmplakat und die Thematik erinnern an das Playstation 2 Spiel God Of War. Dank Regietalent Snyder kann man darauf hoffen, dass der Film ähnlich brutal und grandios wird. Der Deutschlandstart des Films ist für den 05.04.2007 vorgesehen. Auf der offiziellen Seite des Films gibt es ein sehr sehenswertes Video Tagebuch>> und den offiziellen Trailer gibt es hier>>

FILMSUCHT ►►

¡ ¿ addicted ? ! abonnieren>>

::Letzte Suchtbekenntnisse

AidsvygWluaQe
diese Frau Tauzher braucht wohl rdengind Geld und schreibt...
Marina (Gast) - 27. Mär, 13:35
I really loved reading...
I really loved reading your blog. It was very well...
mammer - 16. Feb, 13:22
die wichtigsten "manga"...
tezuka osamu (dem errorking persönl. bekannt und der...
errorking - 18. Apr, 01:15

::Sucht-Suche

 

::Vom Arzt auszufüllen

Süchtig seit:7035 Tagen
Letzter Schuss: 3. Feb, 00:23

Animearchiv
Filmarchiv
Kino
Kuriositäten
Links
Musiksucht
Serienarchiv
Specials
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Besucher Online